Warum Unterstützer, warum Partner?

Lesen Sie HIER mehr ...

Neben unseren Hauptsponsoren suchen wir für unsere Tagesmütter regionale Partner, bzw. Unterstützer. Diese Partner sind ebenso wichtig, fast noch wichtiger als Hauptsponsoren, die wir auch suchen, damit die Arbeit weiter fortgesetzt werden kann.

Hätten Sie das gewusst?

Tagesmütter und Tagesväter sind - rechtlich gesehen -  Unternehmer!

Die meisten Tagesmütter betreiben ein Gewerbe, mit vollen Risiken eines Unternehmers.

 

Näher betrachtet sind die Tagesmütter und Tagesväter fleißige Arbeiter/Arbeiterinnen die sich als Unternehmer/Unternehmerinnen selbstständig machen müssen. Unternehmerisch tätig sind die meisten aber eben nicht wirklich, sie hüten unsere Kinder mit volle Leidenschaft. 

Aus unserer Sicht ein Spagat :-( Zu vergleichen mit der Arbeit in der Pflege, viel Arbeit, viel Herzblut, oft nicht gut bezahlt!

 

Regiopartner-Biene

 

Richtig "viel Geld" in der Betrachtung als Unternehmer verdienen die meisten Tagesmütter und Tagesväter eben nicht, können sie aufgrund von Gesetzen und Zumutbarkeit auch nicht. Viele Tagesmütter müssen sogar aufgrund der schlechten Finanzen irgendwann leider aufgeben. Ein Unternehmenspuffer für schlechte Jahre - Fehlanzeige!

Sie leisten aber enorm wichtige Arbeit an unseren Kindern. Stellen Sie sich mal vor, das eine Tagesmutter eine Entscheidung für ein Kind von der Bezahlung der Eltern abhängig machen würde.

 

Unterstützer / Partner - die dafür sorgen - das die Jahresbeiträge für die Tagesmütter reduziert werden. Die Regio-Partner unterstützen regionale Tagesmütter zusätzlich und steigern damit im optimalen Fall  ihren regionalen Bekanntheitsgrad.

Im besten Fall übernimmt der Regio-Partner den Unkostenbeitrag für die Tagesmutter. Wir achten besonders darauf, das es Unternehmen sind, die auch möglichst einen regionalen Zusammenhang haben, wie z. B.:

Kinderfriseur / Modehäuser (Kindermode) Kinderspielzeug / Bücherläden / Fotografen

Das ist aber keine Voraussetzung!

In erster Linie geht es darum, den Berufsstand Tagesmutter zu unterstützen.

Können wir auf Sie zählen?

 

 


Kontakt als Regio Partner